anf49 wrote:
Hallo, der ersten Beiden müssten auf ihren Tickets sitzenbleiben! Ich finde es ebenfalls nicht ok auf diese Weise anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Aber andererseits, leere Plätze bei diesem Konzert geht ja auch überhaupt nicht!

Angelika

Dir ist aber schon aufgefallen, daß beide Auktionen bei 1 Euro angefangen haben? 

Soweit ich weiß, ist bis jetzt auch noch niemand gezwungen worden, bei ebay für Tickets oder dergleichen zu bieten, wenn es ihm zu teuer ist.

So, und jetzt muß ich mal was Grundsätzliches zum Ticketverkauf bei ebay sagen.
Ich finde es absolut nicht okay, wenn man ein Ticket mit 300% Aufschlag zum Sofort-Kaufen einstellt.
Ich finde es aber vollkommen okay, wenn man ein Ticket, daß absolut begehrt ist, mit einem Anfangsgebot von 1 Euro mit der längstmöglichen Laufzeit einstellt und sämtliche Sofort Kaufen Angebote an ebay vorbei von vorneherein ablehnt.
Genau deswegen, habe ich es auch gemacht.
Ich werde mich dafür hier auch nicht rechtfertigen, aber trotzdem was zu den einzelnen Vorwürfen sagen:
Da ich niemand persönlich kannte, der noch ein Ticket gebraucht hätte, habe ich es bei ebay eingestellt.
Ich verkaufe grundsätzlich keine Tickets mehr zum aufgedruckten Preis, an Personen, die ich nicht kenne, weil ich keine Lust habe, dieses Ticket dann zum doppelten Preis bei ebay wiederzufinden. Man sollte Fehler nur einmal machen. Und das ist mir auf einem Josh Groban Fanboard passiert..

Deswegen eben auch eine Auktion, ohne die Sofort.kaufen Option.
Der Hinweis auf das Nichtbeantworten von Sofort-kauf-Anfragen bezieht sich darauf, daß man überschwemmt wird mit diesen Anfragen,  und das ist unfair, denjenigen gegenüber, die geboten haben. Die rechnen ja schließlich damit, daß sie eine Chance haben, dieses Ticket zu bekommen und die Auktion auch bis zum Ende läuft.. Mir hat jemand 400 Euro für das Ticket geboten, der war auch Höchsbieter mit 201 Euro-mal ganz abgesehen davon, daß es illegal ist, weil es an ebay vorbei läuft-,  ich habe jedenfalls nicht darauf reagiert und dann hat er sein Gebot dann beleidigt zurückgezogen ( was er eigentlich gar nicht darf) - Ich weiß jetzt, daß er 350 Euro geboten hatte, aber ich weiß dadurch auch, daß die zur Zeit Höchstbietende 200 Euro geboten hat und daß ist ihr gegenüber unfair, weil, das sollte ich nicht wissen, ich könnte da auch einen Vorteil draus ziehen. Mir ist jedenfalls egal, was das Ticket bringt- ich kann das Geld gut gebrauchen- Vogelfutter ist teuer und Katzenfutter auch.
Den Fansale von eventim unterstütze ich aus persönlichen Gründen nicht.