Ich hoffe du fühltest dich durch meinen Blogeintrag nicht persönlich Angegriffen, ich wusste ja nicht wer der Anbieter bei ebay ist. Ich steh aber trotzdem dazu, dass ich es ein wenig fragwürdig finde, die Tickets bei ebay zu versteigern. Mit einem Festpreisangebot hätte ich wohl weniger Probleme. Aber ich glaub was sowas angeht, leb ich echt noch ein bisschen in einem anderen Jahrhundert. Hinzu kommt noch, dass ich mich weder bei ebay noch bei eventim (in dem Fall den Fansale) so richtig auskenne. Ich dachte halt, das wäre auch eine Option, sein Ticket via Fansale anzubieten.

300% Aufschlag als Sofortkaufangebot fände ich auch etwas viel, aber es würden doch auch weniger gehen, oder ist das seitens ebay festgelegt? Ich seh schon, ich hab da noch ein wenig Aufklärungsbedarf, aber man könnte eines ja auch für 60 oder von mir aus 70 Euro anbieten.

Das mit der schlechten Erfahrung kann ich ja noch nachvollziehen - Ticket in einem Fanforum verkauft und dann bei ebay wieder entdeckt - aber ich bin mir doch sehr sicher, dass das hier keiner gemacht hätte. Zumindest nicht von den langjährigen Fans. Oder denke ich da zu naiv? Ich würds nicht tun. Ich muss gestehen, ich steh der Sache immer noch etwas zwiespältig gegenüber, aber du hast natürlich insofern recht, dass niemand gezwungen ist, für eines der Tickets zu bieten. Mir tut's nur für diejenigen Fans leid, die gerne zum Konzert gegangen wären, sich aber solche horrenden Summen einfach nicht leisten können.

Talent is cheaper than table salt.
What separates the talented individual from the successful one is a lot of hard work.
(Stephen King)
Edited 1 time by miapersempre 02-01-2011 01:34.