Nein, nein ,ich fühle mich nicht angegriffen, es hat ja auch jeder das Recht auf seine eigene Meinung-  aber ich finde, man muß auch ein bißchen differenzieren können und harmlose Privatauktionen von gewerblichen Halsabschneiderangeboten unterscheiden. Ich kann es vor mir selbst absolut moralisch vertreten und verantworten, ein Ticket für 1 Euro Startpreis einzustellen, aber würde nie von vorneherein mehr verlangen können, als draufsteht. Deshalb könnte ich niemals ein Sofort Kaufen für 70 Euro machen- zumal es danach bestimmt für 200 Euro wieder angeboten würde.
Das ist übrigens nicht in diesem Forum passiert, aber auch hier gibt es viele Leute, die nur mitlesen und die man nicht kennt. Hätte ich jetzt dieses Ticket hier angeboten und mir so jemand als erstes eine PN geschickt, hätte ich es natürlich an diese Person verkaufen müssen, obwohl ich sie nicht kenne- vielleicht wär's gutgegangen, vielleicht auch nicht- ich falle halt nicht gern zwei mal herein.
Bezüglich der Fans, die sich das jetzt nicht leisten können.....also so weit ich weiß haben die Engländerinnen immer noch Tickets- und ich habe mein anderes Ticket auch für 50 Euro weitergegeben. Jetzt bekommt das Ticket halt ein Fan, der sich das leisten kann- aber vielleicht an diesem Presale Wochenende gerade vereist war und auch nicht auf Fanboards mitliest. 
Die einzigen, die beim Fansale was verdienen und zwar richtig, sind die Verbrecher von eventim- ich muß zwar bei denen Tickets kaufen, aber mehr Gottseidank bis jetzt noch nicht.